Yippiee – „Gemeinsam wachsen“ wurde mit dem Österreichischen Kinderschutzpreis ausgezeichnet !!

Wir freuen uns unheimlich: unser noch junges Patenschaftsprojekt „Gemeinsam wachsen“ wurde mit dem Österreichischen Kinderschutzpreis MYKI ausgezeichnet. Bereits zum 7. Mal fand die Verleihung des Österreichischen Kinderschutzpreises MYKI im Rahmen der großen MYKI-Gala am vergangenen Donnerstag im Palais Liechtenstein statt. Zahlreiche Projekte wurden auch in diesem Jahr wieder in den vier verschiedenen Kategorien zum Schutz und zur Förderung von benachteiligten Kindern eingereicht.

Zusammen mit MYKI Präsidentin Martina Fasslabend prämierte Familienministerin Dr. Sophie Karmasin fünf beeindruckende Vorzeigeprojekte, die den MYKI 2017 und eine Prämie in Höhe von je 1.500 Euro erhielten – darunter auch das Projekt „Gemeinsam wachsen“ des Salzburger Vereins JoJo – Kindheit im Schatten. Der Verein unterstützt und begleitet Kinder, die mit psychisch erkrankten Eltern aufwachsen. Im Projekt „Gemeinsam wachsen“ werden den Kindern ehrenamtliche Paten vermittelt, die ihnen als stabile, gesunde Bezugspersonen dauerhaft zur Seite stehen.

„Diese Auszeichnung unserer Arbeit freut uns sehr“ so Heidemarie Eher, Geschäftsführerin des Vereins JoJo in Salzburg. „Unsere Patinnen und Paten sind für die Kinder wie eine Insel, wo es einmal nur um sie und ihre Bedürfnisse geht. Damit leisten die Paten einen unschätzbaren Beitrag für das gesunde Aufwachsen der Kinder.“ Derzeit warten mehrere Kinder auf eine Patin oder einen Paten, heißt es beim Verein JoJo, der sich deshalb über weitere Bewerbungen von engagierten Einzelpersonen, Paaren und Familien freut.

Im Bild v.l.: Martina Fasslabend, Heidemarie Eher (JoJo), Familienministerin Dr. Sophie Karmasin, Mag. Sabine Usaty-Seewald (Uniqa)
(c) MYKI Österreichischer Kinderschutzpreis

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s